Prüfungen, Prüfungen, Prüfungen

Der Lehrgang war mal wieder ein voller Erfolg. Nicht nur haben alle Teilnehmer in ca. 10 Stunden Übungszeit alles gegeben und viel gelernt, für ganze vier von uns sollte es besonders spannend werden: Sie wurden für den 1. bzw. 2. Dan geprüft!

Nachdem Raul bereits im letzten Lehrgang die Prüfung für den zweiten Dan erfolgreich absolvierte, waren dieses Mal Bogdan und Marianna an der Reihe. Nach einer anstrengenden Prüfung, bei der sie auch noch gegenseitig Uke sein mussten, hatten sie es schließlich geschafft und durften sich über einen weiteren Meilenstein in ihrer Aikido-Laufbahn freuen.

Für Tom und Sebastian sollte es sogar noch spannender werden. In ihrer ersten großen Prüfung gaben sie alles für den nächsten großen Schritt als Aikidokas, nach vielen Jahren harten Trainings, und haben es schließlich geschafft! Sie dürfen sich über ihren schwarzen Gurt freuen und der Kimusubi Aikido e.V. gratuliert ihnen herzlich dazu! 

Mit drei 2. und einem 1. Dan im regelmäßigen Training hat der Kimusubi Aikido e.V. mittlerweile ein hohes Niveau erreicht und unsere noch kleine, aber wachsende Gruppe freut sich immer über neue Mitglieder.

Die Lehrgangsteilnehmer 2014